Ev. Familienzentrum “Kleine Arche”

Ev. Familienzentrum “Kleine Arche”

Oberlinstraße 10
41239 Mönchengladbach

Tel. 0 21 66 - 3 35 86
kiga-kleine-arche(at)kirche-rheydt.de

Leiterin: Frau Angelika Müller

Betreuungsangebot: Montag bis Freitag 7.30 Uhr – 16.30 Uhr

Die Einrichtung bietet folgende Betreuungszeiten an:

-       35 Stunden geteilt
-       35 Stunden im Block (Mittagsverpflegung)
-       45 Stunden (Mittagsverpflegung)

Ev. Verbundfamilienzentrum Rheydt

Wir, die drei Kitas der Ev. Kirchengemeinde Rheydt, dürfen uns jetzt seit dem 31.7.2017 offiziell „ Ev. Verbundfamilienzentrum Rheydt“ nennen.

Das Forschungs- und Entwicklungsinstitut PädQuis  ( Pädagogische-Qualitäts- Informations-Systeme) aus Berlin und das Land NRW hat  uns mit dem Gütesiegel „Familienzentrum NRW“ ausgezeichnet. Darauf sind wir alle sehr stolz, denn so hat sich unsere monatelange, intensive Arbeit gelohnt.

Das Gütesiegel zählt für 4 Jahre, und im Jahr 2021 gehen wir in die Re-zertifizierung. Im kommenden Jahr möchten wir mit allen die uns kennenlernen möchten, aber auch mit allen die uns unterstützt haben, ein großes Fest feiern. Einladungen und Infos dazu werden noch rechtzeitig verteilt.

Für uns als Team bedeutet das aber nicht, so jetzt können wir uns auf den Lorbeeren ausruhen, sondern wir werden noch eine neue Internetpräsens und Broschüre mit allen Angeboten erstellen, die Zusammenarbeit der Kitas und Familien intensivieren und vernetzen uvm.

Wir sind gespannt, wie die sich das Ev. Verbundfamilienzentrum Rheydt weiter entwickelt und seinen Platz in der Ev. Kirchengemeinde, aber auch in den einzelnen Stadteilen findet und sich dort verankert.

Monika Bodden - Kita Zwergenburg

Bezirk 6 - Hoher Berg

Gemeinsam leben und feiern

"Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."

Unter diesem Bibelwort aus dem 1. Johannesbrief (4,16) stehen das Leben und die Arbeit der Bezirke 4 und 6, die sich unter dem Dach des Ev. Gemeindezentrums treffen, um miteinander Gottesdienst zu feiern, zu reden und zu lachen sowie durch alles, was wir einander an Freundlichkeit und Gutem erweisen, Gott zu loben.

Weitere Informationen zu Bezirk 6